The right solution for any requirements

The perfection of rubber technology

We can offer molded rubber parts and rubber-metal components, as well as O-rings and PTFE surface coatings of all qualities and for every requirement. We can find the right solution for every requirement in the field of rubber technology, no matter how challenging they might appear. We can advise and support you in the development of rubber parts, no matter for which application and at which quality level they are required. Trust in decades of experience and knowledge in the field of rubber technology.

“Making the impossible possible is everyday work for us!”

Thomas Büchele – Managing Director of Büchele Gummitechnik

Our services

Production, advice and problem-solving from a single source

Advice

We will advise and support you in the development of rubber parts. We have the right solution, no matter what the application and quality level are.

Problem-solving

We are passionate problem-solvers and rubber technology is our field of expertise. Trust in decades of experience and knowledge in the field of rubber technology.

Production / Manufacture

We can offer formed rubber parts and rubber-metal components, as well as O-rings and PTFE surface coatings of all qualities and for every requirement.

Our products

Individual rubber technology

A small selection of our products

Our customers

Hundreds of companies
place their trust in us

From the prototype through to series’ production, all of the above products are delivered to our customers around the world. Our products are at home in practically any branch of industry, such as medicine, chemical systems, high-quality automotive technology, aerospace, shipping or railways.

“We believe in maximum customer satisfaction!”

Thomas Büchele – Managing Director of Büchele Gummitechnik

Büchele Gummitechnik

A story of success

The success story of Thomas Büchele begins in Öhringen in 1988 with two self-constructed vulcanising presses. After firstly working as a sole trader, Büchele Gummitechnik GmbH was founded as early as 1993, thanks to a spirit of invention, coupled with entrepreneurial courage and a clear vision of the future. The company moved to newly-rented premises in Öhringen, the first employees were hired and new machines procured, in order to meet continually increasing numbers of orders. Just one year later, the company moved into its own production facility and office building in Bretzfeld-Schwabbach.

The highest quality requirements and unerring will to create the best possible solution have meant that Büchele Gummitechnik GmbH has enjoyed successful development, continuing into the present day. A growing number of machines, as well as many new employees, require continuous expansions for the production, storage and office spaces. Company premises were founded in Split (Croatia) in 1999 and production began there. The medium-sized and large series are produced here in shift operation.

For the innovator and entrepreneur Thomas Büchele, it is uncompromising quality and individual solutions that continue to be the success factors of his company. For him, the customer and their requirements are always at the focus of every business action, and thus certification according to the international ISO 9000 standard, including IQNet, along with the expansion of the fields of activity to the development and manufacture of PTFE surface coatings were logical steps for the company.

Contact Büchele Gummitechnik

We are there for you!

We welcome enquiries, questions, suggestions and criticism. Please use our contact form or one of our other contact options and we will be in touch with you as soon as possible.

Please complete the Captcha and enter the characters in the box below:

Für jede Anforderung die passende Lösung

Gummitechnik in Perfektion

Bei uns erhalten Sie Gummiformteile und Gummimetall-Verbindungen sowie O-Ringe mit PTFE-Oberflächen-Beschichtung in allen Qualitätsstufen und für jede Anforderung. Für jede noch so schwierige Herausforderung im Bereich Gummitechnik finden wir die passende Lösung. Hierbei  beraten und unterstützen wir Sie in der Entwicklung von Gummiteilen, ganz egal für welche Anwendung und in welcher Qualitätsstufe – vertrauen Sie auf jahrzentelange Erfahrung und Know-How in Sachen Gummitechnik.

“Unmögliches möglich machen gehört für uns zum Alltag!”

Thomas Büchele – Geschäftsführer Büchele Gummitechnik

Unsere Leistungen

Produktion, Beratung, und Problemlösung aus einer Hand

Beratung

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Entwicklung von Gummiteilen. Egal für welche Anwendung und in welcher Qualitätsstufe wir haben die Lösung parat.

Problemlösung

Wir sind Problemlöser aus Leidenschaft und Gummitechnik ist unser Spezialgebiet. Vertrauen Sie auf jahrzentelange Erfahrung und Know-How in Sachen Gummitechnik.

Produktion / Herstellung

Bei uns erhalten Sie Gummiformteile und Gummimetall-Verbindungen sowie O-Ringe mit PTFE-Oberflächen-Beschichtung in allen Qualitätsstufen und für jede Anforderung.

Unsere Produkte

Individuelle Gummitechnik

Eine kleine Auswahl unserer Produkte

Unsere Kunden

Hunderte Unternehmen vertrauen uns

Vom Prototyp bis zur Großserie werden alle vorgenannten Produkte weltweit an unsere Kunden ausgeliefert. In praktisch allen Industriezweigen wie Medizin, Chemische Anlagen, hochwertiger Automobiltechnik, Luftfahrt, Schifffahrt oder Bahn sind unsere Produkte zuhause.

“Maximale Kundenzufriedenheit ist unser Credo!”

Thomas Büchele – Geschäftsführer Büchele Gummitechnik

Büchele Gummitechnik

Eine Erfolgsgeschichte

Mit zwei selbstgebauten Vulkanisierpressen beginnt 1988 die Erfolgsgeschichte von Thomas Büchele in Öhringen. Zunächst noch als Einzelunternehmer, erfolgt Dank Tüftler- und Erfindergeist gepaart mit unternehmerischem Mut und einer klaren Zukunftsvision bereits 1993 die Gründung der Büchele Gummitechnik GmbH. Es folgt der Umzug in neu angemietete Geschäftsräume in Öhringen, erste Mitarbeiter werden eingestellt und neue Maschinen angeschafft, um den ständig wachsenden Anfragen gerecht zu werden. Bereits ein Jahr darauf können die eigene Produktionshalle und das Bürogebäude am Standort Bretzfeld-Schwabbach bezogen werden.

Höchste Qualitätsansprüche und der unbedingte Wille zur bestmöglichen Lösung bescheren der Büchele Gummitechnik GmbH bis heute eine erfolgreiche Entwicklung. Ein wachsender Maschinenpark sowie zahlreiche neue Mitarbeiter erfordern immer wieder die Erweiterung der Produktions-, Lager- und Büroflächen. 1999 erfolgt schließlich die Gründung einer Betriebsstätte und die Aufnahme der Produktion in Split (Kroatien). Hier werden im Schichtbetrieb die mittleren und großen Serien produziert.

Kompromisslose Qualität und individuelle Lösungsansätze sind für den Innovator und Unternehmer Thomas Büchele auch weiterhin die Erfolgsfaktoren seines Unternehmens. Der Kunde und seine Wünsche stehen für Thomas Büchele immer im Fokus allen unternehmerischen Handelns, die Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO 9000 inklusive IQNet und die Ausweitung der Tätigkeitsfelder auf die Entwicklung und Herstellung von PTFE-Oberflächenbeschichtungen war für das Unternehmen daher nur konsequent.

Gesellschaftliches und soziales Engagement

Wir packen`s an – auch über den reinen Betriebszweck hinaus!

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, gehört seit jeher zu unserem  Selbstverständnis. Büchele Gummitechnik engagiert sich lokal und international in den verschiedensten sozialen Bereichen:

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben kein sauberes Wasser, nicht genug zu essen und keinen oder nur begrenzten Zugang zu medizinischer Hilfe. Mercy ships hilft und wir helfen mercy ships.

„Der Limes blüht auf“, dank unserer Unterstützung als silber Partner der Landesgartenschau 2016 in Öhringen.

Handwerk in Perfektion: Büchele Gummitechnik und die Handballer der HSG, langjährige Partner auf Ballhöhe!

Büchele Gummitechnik der 12te Mann bei den Fußball-Mädchen des TSV Pfedelbach.

Wir stärken dem Hohenlohe Gymnasium mit unserer Anzeige auf der Rückseite des Jahrbuches seit mehreren Jahren den Rücken.

Kontakt zu Büchele Gummitechnik

Wir sind für Sie da!

Für Rückfragen, Anfragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular oder eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte lösen Sie das Captcha und tragen Sie die Zeichen in das untenstehende Feld ein: